Willkommen zu einer neuen Runde mit unseren Film-Trailern von damals. Dieses Mal drehen wir die Uhr ein ganzes Stück zurück – und zwar ins Jahr 1968. Wer erinnert sich nicht an diesen schönen Disney-Streifen „Ein toller Käfer“? Genau: Der Film mit dem VW Käfer Herbie! Herrlich, da werden Jugenderinnerungen wach, wobei der Film auch heute noch jeden Sonntagnachmittag verschönert. Wir haben den Originaltrailer von damals gefunden, den wir euch heute gerne präsentieren wollen.

Leider ist es nur der US-Trailer, da der deutsche Trailer in den Tiefen des Internets verschollen ist. Aber jeder, der „Ein toller Käfer“ gesehen hat, wird bei dem Video direkt in die alte Zeit zurückgeholt. Bei der herzlichen Filmkomödie kommt wahre Freude auf, wenn man den niedlichen VW Käfer Herbie mit seiner eigenen Persönlichkeit sieht. Herbie wird im Film jedoch anfangs vom fiesen Rennfahrer Peter Thorndyke gar nicht gut behandelt Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas gerettet.

Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Peter Thorndyke will dies nicht hinnehmen – und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen. Eine so einfache, aber dennoch hervorragend funktionierende Geschichte mit reichlich Gags. Ein echter Klassiker unter all den vielen Walt-Disney-Filmen, den man sich immer wieder mit Freude ansehen kann.

Nicht ohne Grund gilt „Ein toller Käfer" als einer der besten Familien-Fantasyfilme unter allen Disney-Produktionen der 60er Jahre. Ist ja auch kein Wunder, inszenierte doch Robert Stevenson diesen Kultfilm, der Mann, der bekanntlich schon „Mary Poppins“ verfilmte. Aber genug der Worte, schaut euch den originalen Trailer an und seid einfach nur happy!