Weiter geht es mit unseren Film-Trailern von damals – und dieses Mal hat es uns ins Jahr 1989 verschlagen. In eine Zeit, wo Hollywood auf den Hund gekommen war. Einer der Klassiker von damals „Scott & Huutsch“ – diese tierisch-coole Action-Komödie mit Tom Hanks und der ulkigen, überdimensionalen, sabbernden Dogge Huutsch. Ja, das war richtiges Spaßkino und hat für viele strahlende Gesichter gesorgt. Ein Film, den man heute noch gerne schaut und der grandios das Flair Ende der 80er, Anfang der 90er einfängt.

Wir haben für euch den originalen Trailer von damals, da geht einem doch wieder das Herz auf. Vor allem die Geschichte um dieses ungleiche Duo ist ein Highlight. Detektiv Scott leidet unter einem krankhaften Sauberkeitswahn. Doch seine heile Welt geht vor die Hunde, als Huutsch aufkreuzt. Der sabbernde Köter bewacht einen Schrottplatz und ist nicht gerade des Menschen bester Freund.

Und ausgerechnet dieses bissige Ungeheuer ist einziger Zeuge eines Mordes, auf den Scott angesetzt ist. Es ist Abneigung auf den ersten Blick –- doch die beiden müssen zusammenarbeiten. Huutsch gibt sich alle Mühe, Scott auf den Hund zu bringen. Er verwüstet sein Haus, ruiniert seine Karriere und stellt sein Liebesleben auf den Kopf. Die ungleichen Partner bekämpfen sich von morgens bis abends –- doch schließlich raufen sie sich zusammen…

Ach herrlich, mit „Scott & Huutsch“ hat man die perfekte Mischung aus Spannung und Situationskomik gefunden, was in einer unvergessenen Action-Komödie mit zwei grandiosen Hauptrollen mündete. Denn nicht nur Tom Hanks überzeugte mit seinem unschlagbaren Sinn für Komik, sondern eben auch die abgefahrene Dogge. Ein echter Klassiker!