Heute haben wir in unserer Reihe mit Film-Trailern von damals einen echten Louis-de-Funès-Kultklassiker am Start. Die französische Filmkomödie „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ aus dem Jahre 1981 gehört ohne Frage zu seinen besten und allseits beliebtesten Streifen. Wir haben den originalen Trailer dazu, der richtig gut diese grandiose Louis-de-Funès-Komik im Film zeigt.

Ihr kennt den Klassiker nicht, nun nachfolgend der Plot: Claude und sein alter Freund Francis, zwei Bauern in Rente, leben lustig und vergnügt am Rande eines kleinen Dorfes. Wenn sie nicht gerade die nach ihrem Geheimrezept selbstgebraute Kohlsuppe in sich hineinlöffeln, gönnen sie sich ein Fläschchen guten Rotwein.

Das ländliche Idyll gerät völlig außer Fugen, als eines Nachts eine Fliegende Untertasse auf dem Hof landet und ein merkwürdiger Alien Louis einen Besuch abstattet. Von nun an hat Louis jede Nacht außerirdischen Besuch, denn die Wesen vom anderen Stern sind ganz verrückt nach seiner Kohlsuppe. Um ihm eine Freude zu machen, lassen die Freunde aus dem All Louis' Frau wieder auferstehen. Das bringt noch mehr Chaos in das Leben der beiden Trunkenbolde – und bald steht das ganze Dorf Kopf.

Ach ja, Louis de Funès, Rotwein, Außerirdische, Kohlsuppe und Blähungen – das ist Spaßunterhaltung de luxe. Dieser grandiose Klamauk mit dem typischen De-Funès-Humor und einem nervtötenden Besucher aus dem All ist definitiv in die Komödiengeschichte eingegangen. Sci-Fi-Unterhaltung, die die französische Lebensart verkohlt und euch immer einen heiteren Abend garantiert!