Willkommen zur neuen Runde mit unseren Film-Trailern von damals. Dieses Mal drehen wir das Rad der Zeit auf das Jahr 1998 zurück und zu einem der besten Popcorn-Action-Spektakel aller Zeiten – „Armageddon – Das jüngste Gericht“! Der fulminante Katastrophenfilm von Michael Bay ist auch heute immer noch ein echter Kracher für einen coolen Filmeabend mit eiskalter Coke, wahlweise Pils, Popcorn und Chips. Wir haben den originalen Trailer für euch, der damals auch so im Kino lief.

Alles beginnt mit einem Asteroiden von der Größe von Texas, der sich der Erde nähert. Die NASA engagiert ein Team von Ölbohrern um Haudegen Harry Stamper, das zu Astronauten ausgebildet werden sollen. Das Ziel der Truppe: Rauf auf den Asteroiden, ein 300 Meter tiefes Loch bohren und einen Nuklearsprengsatz platzieren. „Armageddon“ ist so ein grandioses Katastrophenspektakel, das Action, Drama, Spaß und große Emotionen zu einer echten Unterhaltungsbombe vereint.

Das liegt auch an dieser coolen Darstellertruppe rund um die zuckersüße Liv Tyler. Wer feiert ihn nicht, den grantigen Bruce Willis als Bohrchef Harry Stamper? Oder den coolsten Russen im All – Lev Andropov, gespielt von Peter Stormare? Oder Steve Buscemi als auf Atombomben reitenden Rockhound? Dazu  Ben Affleck, Billy Bob Thornton, Will Patton, Jason Isaacs, Owen Wilson und Udo Kier. Ja, dieser Streifen macht einfach nur Spaß und fesselt immer wieder von Anfang bis Ende. So geht Actionspektakel hoch 100 – ein Kultfilm! Und jetzt der originale Kinotrailer von damals...