Immer weiter, immer weiter – Zeit für eine neue Runde mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal gibt es die volle Dröhnung Slapstick, Klamauk, Irrsinn und Fernsehspaß! Das mit dem originalen Trailer zu einer der besten Komödien der 80er Jahre. Wir sprechen von „Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt“ aus dem Jahr 1984. Ohne Frage ist der Erstling der unbestritten beste Teil der aktuell siebenteiligen Reihe und bis heute ein echter Kultklassiker.

„Police Academy“ ist einfach einer dieser Filme, die mit als erstes genannt werden, wenn man über Streifen der 80er spricht. Diese Komödie ist aber auch einfach nur grandios lustig, mit all ihren tollen Charakteren, die man ins Herz geschlossen hat.

Wer erinnert sich denn nicht an Kommandant Eric Lassard, an den irren Eugene Tackleberry, den Riesen Moses Hightower, Carey Mahoney, Laverne Hooks mit Piepsstimme und die vollbusige Debbie Callahan?

„Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt“ ist einfach ein 96-minütiges Feel-Good-Movie, das man auch heute noch immer mit Freude schauen kann. Es ist aber auch einfach zu witzig, diese beknackteste, verrückteste und ausgeflippteste Polizei-Truppe aller Zeiten zuzusehen.

Ein wild zusammengewürfelter Haufen: Tölpel, Freizeitsheriffs und total unfähiger Taugenichtse meldet sich zum Dienst. Die Ausbilder versuchen vergeblich, die Rekruten hinzubiegen.

Die Witzfiguren in Uniform, die zuerst schießen, bevor sie ihr Gehirn einschalten, bringen ihre Trainer um den Verstand, bewähren sich aber bei einigen Einsätzen im Ernstfall.

Genug geschrieben, zieht euch den originalen Trailer von damals rein, lasst die Nostalgiemaschine laufen und holt euch die Lust auf eine neue Runde „Police Academy“ in euren Heimkinos!