Auf geht’s, eine neue Runde Film-Trailer von damals steht an. Dieses Mal beginnen wir mit einem Zitat „Da waren sie wieder, meine drei Probleme…". Da klingelt es direkt und das Erinnerungskarussell an das coole Unterhaltungskino der 80er beginnt, sich zu drehen. Klar, wir sprechen von „Otto – Der Film“ aus dem Jahre 1985. Ein Kinokracher und Massenmagnet in Deutschland. Aus einer Zeit, in der so gut wie kein Bürger Deutschlands an Komiker-Ikone Otto Waalkes vorbeikam.

Dazu gehört natürlich auch diese kultige Filmkomödie mit dem Starkomiker, die seinen allerersten Kinofilm darstellt. Eine kleine Anekdote am Rande – wusste ihr, dass „Otto – Der Film“ bis heute der erfolgreichste deutsche Kinofilm seit Beginn der Zuschauerzahlenerfassung ist? Damals sahen diese Komödie 14,5 Millionen Menschen hierzulande im Kino. Wobei auch das nicht mal verwunderlich ist, lag Otto Waalkes damals mit seinen Shows samt Ottifanten doch einfach voll im Trend.

So wie eben auch mit „Otto – Der Film“, zu dem wir euch heute den originalen Kino-Trailer von damals präsentieren. Ein geiler Ritt in die Vergangenheit mit diesem Feuerwerk an unbekümmerten Gags und der so einfachen, aber super unterhaltsamen Handlung. Ihr kennt den Film nicht? Okay, der Plot: Als naiver Friesenjung' gelangt Otto aus dem Emsland nach Hamburg, wo er sich als Unternehmer versucht und einer jungen Frau aus adeligem Haus, in die er sich verliebt, das Leben rettet.

Er gerät in die Fänge eines Kredithais, rettet Langohr Rudi Rammler auf einer Treibjagd vor Jägern, freundet sich mit Rockern an und verliert beinahe sein Geschenk, eine wertvolle Flasche Rotwein. Als er seiner Herzdame hinterher eilt, wird das Flugzeug erst entführt und stürzt dann über einer Südseeinsel ab.