Willkommen zu unserer Filmreihe mit Trailern von damals, wo wir euch dieses Mal einen echten Kultfilm herausgefischt haben. „Falling Down – Ein ganz normaler Tag“ aus dem Jahre 1993, in dem Hollywood-Star Michael Douglas mal so richtig eskalieren darf. Dazu haben wir euch den originalen Trailer herausgesucht, der wunderbar die Erinnerungen an diesen geilen Streifen hochkochen lässt.

Michael Douglas schlüpft hier in die Rolle des William „D-Fens“ Foster. Mitten im Stau von der Arbeit auf dem Weg nach Hause platzt diesem Durchschnittstypen schlussendlich der Kragen. Denn seine Frau und Tochter sind weg, er hat den Job verloren und auch so ist einfach alles scheiße. Er lässt sein Auto stehen und poltert richtig angepisst durch die Stadt – und als er dann noch eine Waffe in die Finger bekommt, wird es brenzlig.

D-Fens beginnt einen lawinenartigen Amoklauf, der mit jeder einzelnen Station an Intensität gewinnt, durch Los Angeles. Cop Prendergast verfolgt die Spur der Zerstörung und muss feststellen, dass er einer tickenden Zeitbombe auf der Spur ist. Willkommen in „Falling Down“ und einem ganz normalen Tag!

Ein unvergessenes gesellschaftskritisches Psychodrama und Meisterwerk, in dem Michael Douglas definitiv eine seiner besten Rollen abliefert. Ganz klar, diese tickende Zeitbombe gehört zu den Must-Sees der schwarzhumorigen Satire! Schlicht beeindruckendes, unterhaltsames und nachdenkliches Kino mit Tiefgang und Action zugleich!