Macht euch bereit für eine neue Runde unserer Reihe mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal gehen wir ins Jahr 1986 zurück, zu einem der besten Antikriegsfilme, die je abgedreht wurde. Wir sprechen natürlich von Oliver Stones verstörendem Kriegsalbtraum „Platoon“ wozu wir euch den originalen Trailer von damals präsentieren. Ein Streifen, den man einfach gesehen haben muss und dessen Trailer bereits diese erschreckend dichte, beklemmende Atmosphäre vermittelt.

„Platoon“ ist ein knallharter Film, der emotional total aufrüttelt und ungeschönt das Grauen des Vietnamkrieges zeigt. Die Hölle des Krieges vor dem Herrn, den Oliver Stone für die Ewigkeit eingefangen hat. Mit derben, brutalen und blutigen Bildern schockiert und beeindruckt dieses Meisterwerk gleichermaßen. Dabei vergisst Stone jedoch nie, auch die Wahrung der Menschlichkeit zu zeigen – was im Zusammenspiel einen beeindruckenden Streifen ergibt, der noch lange nach dem Abspann im Kopf herumspukt.

Zudem ist der Film inmitten der grünen Hölle Vietnams gespickt mit bärenstarken Schauspielern wie Charlie Sheen, Tom Berenger, Willem Dafoe, Forest Whitaker oder Johnny Depp, die dem Film seine Strahlkraft verleihen. Ein wahrlich wahnsinnig packender Antikriegsfilm und ohne Frage der emotionalste König der Antikriegsfilme. Drum schaut euch den originalen Trailer von damals an und lasst euch anfixen für einen erneuten Trip nach Vietnam in eurem Heimkino.