Willkommen zu einer neuen Runde mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal wollen wir euch schöne Kindheitserinnerungen bescheren. Nämlich mit dem originalen Trailer zu „Turtles: Der Film“ aus dem Jahr 1990. Was haben uns die Turtles zuvor mit der Zeichentrickserie samt Bergen von Käsepizza und Ninja-Turtle-Cowabunga begeistert. Dann kam mit „Turtles: Der Film“ die erste Realverfilmung ins Kino. Heute ist es ein unvergessener Klassiker aus den 90ern mit den vier Kampfschildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo aus der Kanalisation New Yorks.

Denn nicht nur die gleichnamige Zeichentrickserie löste nämlich einen Hype um die vier Ninjas aus, sondern eben auch dieser kultige mit leichter Trashigkeit versehende Film. Vor allem überzeugte der Streifen mit seinem Charme und dem tollen Humor. Wobei auch die Story Fans ein Lächelns ins Gesicht zauberte. Schließlich geht in New York City die Post ab. Die Stadt muss sich mit einer hohen Verbrechensrate auseinandersetzen. Die Drahtzieher sind Shredder und seine Ninja-Bande die von Reporterin April O'Neil aufgespürt werden. Die Lage scheint aussichtslos für ein friedliches New York. Doch eine verschworene Truppe mutierter Schildkröten und Meister des Ninjitsu eilen zur Hilfe samt ihrem Lehrmeister Splinter.

Ach ja, „Turtles: Der Film“ schön, da kommt Freude auf, Erinnerungen werden wach an die wirklich coolen 90er. Aber genug der Worte, zieht euch den originalen Trailer rein und macht eine Zeitreise. In diesem Sinne viel Spaß mit den vier grünen Helden samt losem Mundwerk sowie Pizza, Kampfsport und Turtle-Power - Cowabunga!