„Eins, zwei, Freddy kommt vorbei...“ – Der angesengte Spaßvogel, der liebend gern ahnungslose Teens in ihren Träumen massakriert, begeistert Horrorfans seit 1984. Freddy Krueger ist einfach kult - Im neuen Teil unserer Reihe, haben wir euch den originalen Trailer von damals rausgesucht. Immer wieder gerne gesehen, wie der Todesfürst mit all seinem Humor Jagd auf Teens macht. Eine Eigenschaft, die Albtraum-Freddy trotz seiner Boshaftigkeit bei den Fans so unheimlich beliebt macht.

Ein Grund für den immerwährenden Hype ist aber auch der charismatische Robert Englund, der ursprünglich in die Rolle des Freddy Krueger schlüpfte. In den Filmen hatte Freddy immer gewütet wie eine Wildsau, er schlitzte insgesamt 65 Halbstarke auf. Darunter Stars wie Johnny Depp in der Rolle des Glen Lantz, John Saxon, Patricia Arquette und eben auch die allbekannte Nancy Thompson, gespielt von Heather Langenkamp. Fans lieben Freddy vor allem für die ausgefallenen Spielereien, die er mit seinen Opfern treibt, bevor er sie blutrünstig über den Jordan schickt, um sich schlussendlich ihre Seelen zu holen.

Der Plot zum ersten Teil: Dem Grauen kann niemand entkommen. Zunächst erscheint er Nancy nur im Traum: Ein Monster mit Fingernägeln aus blankem Stahl und Mordlust in den wahnsinnigen Augen. Aber der Mann aus den immer wiederkehrenden Alpträumen überschreitet plötzlich die Grenze der Dimensionen. Niemand kann verhindern, dass er Nancys beste Freundin bestialisch ermordet. Doch sein Blutdurst ist noch lange nicht gestillt. Mit letzter Kraft versucht Nancy die schwarze Macht dieses Wesens zu brechen.

 „Nightmare - Mörderische Träume“ ist einfach die Horror-Slasher-Reihe des verstorbenen Kultregisseurs Wes Craven, die in jede Sammlung eines Horrorfans gehört. Für die perfekte Zeitreise und um sich zu erinnern, wie geil der Albtraumspaß ist, hier der originale Trailer von damals, der auch so im Kino lief!