Schlag auf Schlag geht es weiter mit unserer Reihe und den Film-Trailern von damals. Dieses Mal haben wir einen der vielen Kultstreifen mit Sylvester Stallone herausgepickt. Genauer gesagt geht es um den originalen Trailer zu „Over the Top“ aus dem Jahre 1987. Dieser Vater-Sohn-Film ist emotionales Actionkino, in dem Stallone wortwörtlich die Muskeln spielen lässt, wenn er nicht gerade hinterm Steuer seines Trucks mit eingebautem Fitnessgerät fürs Armtraining sitzt. Dazu noch ein grandioser Soundtrack, jede Menge Spannung, Testosteron und fertig ist ein echter Klassiker!

Was war das für ein grandioser Streifen mit diesem epischen Armdrückduell zwischen Stallone als Lincoln Hawk und Muskelberg Bull Hurley. Oder diese geniale Szene mit Hawk im Interview wo er einen Satz für die Ewigkeit abließ, den jeder Fan mitsprechen kann: „Das ist ‘n ganz simpler Trick – ich nehm‘ einfach meine Mütze und dreh sie rum. Das ist ganz genauso, als ob man eine Maschine startet.“ Gänsehaut! Ja, „Over the Top“ gehört ohne Frage zu den besten Sly-Filmen und ist ein echter Kultklassiker. Für alle die hier noch Nachholbedarf haben, der Plot in der Kurzfassung. Alle anderen, dürfen gerne direkt nun zum originalen Trailer von damals schwenken und sich die Dosis Nostalgie abholen!

In „Over the Top“ steckt Lincoln Hawk in großen Schwierigkeiten. Sein Truck fällt bald auseinander, sein Sohn hält ihn für einen Taugenichts, seine geschiedene Frau liegt im Krankenhaus und sein Schwiegervater hetzt ein paar Jungs auf ihn, um seinen Enkel zurückzuholen. Doch Hawk hat in der rauen Welt der Trucker gelernt, wie man mit Problemen fertig wird. Er ist ein Kämpfer, selbstbewusst und unbeirrbar. Hawk weiß, er hat nur eine Chance. Er verkauft seinen Truck und stellt sich dem Weltmeister im Armdrücken zum Kampf. Sein ganzes Geld setzt er auf seinen Sieg. Die Wetten stehen 20:1 für den bärenstarken Bull.