Ach ja, die guten alten 80er. Eine Zeit, in der so viele geile Filme das Licht der Welt erblickten, die alle mittlerweile Kultstatus besitzen. Dazu gehört ohne Wenn und Aber auch „Masters of the Universe“, der 80er-Fantasy-Underdog, der bei vielen Zuschauern heute nostalgische Gefühle hervorruft.

Dieser Streifen, basierend auf der der gleichnamigen Actionfiguren-Serie von Mattel, ist prädestiniert für unsere Reihe mit Film-Trailern von damals. Und zack haben wir für euch den originalen Trailer zu diesem leicht trashigen Klassiker ausgegraben.

Ja, da werden Erinnerungen wach! Lustigerweise mochte Dolph Lundgren, der hier in die Rolle des He-Man schlüpft, diese Rolle selbst nie. Auch Menschen, die mit „Masters of the Universe“ nichts anfangen können, werden aufgrund der Trash-Optik abwinken.

Alle anderen aber feiern diesen Streifen. Schließlich ist der Film so dermaßen kultig, dass ein Großteil sich immer wieder die Hände reibt, wenn dieser Fantasyfilm im TV gezeigt wird oder man zur Blu-ray oder DVD greift.

Er ist vor allem eine schräge Hommage an die Comics. Sind wir mal ehrlich: Die Story um den Muskelmann He-Man, Zauberer Orko und den sehr coolen Widersacher Skeletor ist charmant und spannend. Es ist halt Action mit wenig Hirn, aber toller Unterhaltung.

Ein Must-see für Genrefans und Nostalgiker. Also holt euch die Dosis Anfixung für einen neuen He-Man-Durchgang mit dem originalen Trailer!