Willkommen zur neuen Runde unserer Reihe „Film-Trailer von damals“. Dieses Mal gibt es die volle Ladung filmischer Kampfsport-Nostalgie. Das mit einem echten Klassiker, der 1986 mit seinem Mix aus Teeniestreifen und Martial-Arts-Fights nicht nur den Nerv der Zeit traf, sondern zum wahren Kultfilm mutierte – 'Karate Tiger'! Dazu haben wir den Original-Trailer für euch, der damals im Kino die Massen weltweit in seinen Bann zog. Wobei seinerzeit noch keiner wusste, welch ein Megaerfolg der Streifen werden würde.

'Karate Tiger' ist ein Film, der wohl in keiner Männerjugend fehlen durfte. Da kochen jedes Mal die Erinnerungen hoch, wenn Kurt McKinney als Jason nicht nur mit Bruce Lee trainiert, sondern sich am Ende dem ultimativen Kampf gegen Fiesling Ivan Kruschensky stellt, der von Actionstar Jean-Claude Van Damme gespielt wird. Dieser Streifen gehört neben 'Bloodsport' zu den beliebtesten, populärsten Kampfsportfilmen der 80er. Ein echter Kultfilm eben – mit allerhand geilen Szenen.

Dabei hat der Film so einige Ecken und Kanten, Logiklöcher und eher schmale Schauspielleistungen. Das alles ist in diesem Fall ziemlich egal, weil der Streifen einfach cheesy ist und generell einige Parallelen zum wahren Leben aufweist. So wollen wir auch das Motto des Films nicht vergessen: „Kein Rückzug, kein Aufgeben“. 'Karate Tiger' ist einfach ein geiler Streifen, egal ob er nun alte Erinnerungen hervorruft, motiviert oder einfach nur bestens unterhält. Und immer dran denken: „Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das!“