Wir haben mal wieder im Movie-Archiv gegraben und eine der besten Weihnachtskomödien gefunden. Den Film-Trailer dazu wollen wir euch da natürlich nicht vorenthalten, um euch richtig in eine weihnachtliche Stimmung zu bringen. Die Rede ist natürlich vom sauwitzigen Desaster zum Fest im Klassiker „Schöne Bescherung“ aus dem Jahre 1989. Ein echter Kult- und Pflichtfilm für die Feiertage, so herrlich bekloppt und zum Kreischen komisch. Der Trailer dazu bringt euch da auch direkt auf Kurs mit Katastrophen-Dad Chevy Chase.

„Schöne Bescherung“ oder auch bekannt unter „Hilfe, es weihnachtet sehr“ ist übrigens eine Familie-Grisworld-Fortsetzung der Filme „Die schrillen Vier auf Achse“ sowie „Hilfe, die Amis kommen“. Wer diese Streifen kennt, weiß natürlich, dass immer pures Chaos auf dem Programm steht. Denn wenn die schrillen Vier, alias Clark Griswold und seine Familie, auf Achse sind, bricht auf den Straßen die Anarchie aus. Diesmal bleibt die Familie allerdings zu Hause, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. In Ruhe? Nicht wirklich, schon die Suche nach einem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Als dann noch sämtliche Verwandten einfallen, ist das Chaos perfekt. Und so stolpert unser liebster Desaster-Dad zur beschaulichen Weihnachtszeit von einer Katastrophe in die Nächste.

Diese Weihnachtskomödie ballert euch ein gnadenloses Slapstick-Feuerwerk mit einem Humor um die Ohren, das mit Hochgenuss sämtliche bekannten Familienriten zum Fest veralbert. Ohne Frage, „Schöne Bescherung“ ist der ultimative Weihnachtskult im TV und Heimkino, bei dem wirklich alles schiefgeht. In diesem Sinne: Schöne Bescherung!