Horror- und Slasher-Fans wird im neuen Teil unserer Reihe mit Film-Trailern von damals sicher direkt das Herz aufgehen. Wir präsentieren euch schließlich den originalen Trailer zu „Halloween - Die Nacht Des Grauens“ aus dem Jahre 1978. Dieser Film ist zugleich die Geburtsstunde des Michael Myers – ein Star im Ensemble der maskierten Serienkiller. Der erste Teil aus dem Jahre 1978 ist zudem ganz klar die Beste aller insgesamt zehn Verfilmungen. Michael Myers gehört neben Jason Voorhees und Freddy Krueger zu den krassesten Slashern aller Zeiten. Myers ist Kult – und sein erstes Massaker konnte man im ersten Teil dieses Horrorklassikers miterleben.

Alles beginnt mit dem 6-jährigen Michael Meyers, der, hinter einer Maske verborgen, seine Schwester Judy ersticht. Es ist Halloween, die Nacht, in der Spaß und Grauen verschmelzen. 15 Jahre später: Psychiater Sam Loomis fährt in die Klinik, um eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für den unheilbaren Meyers einzuleiten. Doch es ist zu spät. Michael ist ausgebrochen. Wieder ist Halloween. Michael Meyers irrt durch die Stadt. Der Horror beginnt erneut. Dieser Plot ist so einfach wie genial und hat ein ganzes Genre mitgeprägt. Und das mit einer Low-Budget-Produktion, die sich definitiv gerechnet hat.

„Halloween - Die Nacht Des Grauens“ gehört mit dem Schlachtfest des emotionslosen Maskenkillers einfach zu einem gescheiten Horrorabend und in jede Sammlung eines echten Horror-Fans. Gibt es doch auch keinen Cooleren als diesen stummen, charismatischen Schlitzer aus Haddonfield mit der Captain-Kirk-Maske! Also dreht die Zeit zurück und schwelgt in Erinnerungen an euer erstes Mal mit Michael Meyers – mit dem originalen Trailer!