Freunde des Männerfilms, wir haben eine neue Reihe am Start. Nämlich „Film-Trailer von damals“, wo wir eure Erinnerungen an so viele tolle Kultstreifen und Klassiker wecken wollen. Starten wollen wir das Ganze mit einem gepflegten „Boah ey!“ und dem Kino-Trailer zum deutschen Kultfilm ‚Manta, Manta’ aus dem Jahr 1991 mit Til Schweiger, Tina Ruland und Co.! Nicht zu vergessen: Der tollpatschige Klausi und all die anderen illustren Charaktere mit ihren Karren. Ein echter Spaßmacher für jeden feuchtfröhlichen Männerabend!

Dieser Streifen voller Manta-Witze, Adrenalin, PS und Testosteron ist einfach eine Wucht und gehört in jede Sammlung. Unvergessen sind die Szenen um Bertie mit seinem frisierten Opel Manta und seiner blonden Friseusenfreundin Uschi. Richtig geil eben auch der Trailer dazu, der im Vorfeld gut Alarm machte und perfekt auf den Film einstimmte. Ein Trailer, der so beginnt: „Und am siebten Tage ruhte der Herr, als sein Werk vollbracht war. Und er sah, dass es gut war. Aber Moment mal, eines hatte er übersehen.“ Dann ein „Boah, ey!“ – und zack setzt der ‚Manta, Manta’-Introsong ein. Klar war damals der Opel Manta in aller Munde und der Trubel um die Kultkarre nahm auch lange nach dem Film kein Ende.

Diese PS-Komödie ist einfach ein Stück deutsche Filmgeschichte, ein Teil unserer Popkultur. Wer erinnert sich nicht an die vielen unvergesslichen Szenen, die zahlreichen Wortwitze und den ganzen Klamauk. Aber genug der Worte, jetzt gibt es zeitmaschinen-mäßig einen Nostalgie-Rückfall in die Anfänge der 90er mit dem Trailer zu ‚Manta, Manta’!