Männer schauen gerne fern und das am besten auf einem Sender, der sich die Belange männlicher Zuschauer zu Herzen nimmt. Im deutschen Fernsehen gibt es da als erste Anlaufstelle natürlich nur DMAX. Der Sender, der schon seit zehn Jahren TV für ganze Kerle liefert. Da ist es klar, dass sich die Herren der Schöpfung beim Männersender Nummer 1 wie zu Hause fühlen. Und der bietet ein umfangreiches Programmangebot von Real-Life-Formaten, Lifestyle-Magazinen, Reportagen sowie Dokumentationen. Ganz dem Markenkern „Das Leben ist ein großes Abenteuer“ folgend, werden etliche Themenbereiche abgedeckt, die Männerherzen höherschlagen lassen. Wir präsentieren euch in den kommenden Zeilen eine Auswahl der DMAX-Sendungen, die Mann auf keinen Fall verpassen darf!

Dream Car Hunters - Die Autojäger:
Immer montags, 20:15 Uhr

Vom stilechten Rennflitzer bis zum leistungsstarken Muscle-Car: Diese Männer finden für ihre Klienten immer den passenden Wagen. In der neuen Eigenproduktion begleitet DMAX professionelle Kfz-Händler bei der Jagd nach ganz besonderen Vehikeln und zeigt Kultkarossen, die in keinem Autohaus zu finden sind. Dafür verantwortlich zeichnet sich das Team der „Dream Car Hunters“, das weltweit den richtigen Flitzer für seine zahlungskräftige Kundschaft sucht. Dabei ist ihnen kein Aufwand zu hoch, um ihre Auftraggeber glücklich zu machen. Und was die Jungs alles an seltenen, teuren und geschichtsträchtigen Fahrzeugen auftreiben, ist beeindruckend.

Flussmonster, Staffel 8:
Immer samstags, 20:15 Uhr

Profi-Angler Jeremy Wade macht rund um den Globus Jagd auf die gefährlichsten Fische der Welt. Die Kultreihe geht jetzt in die achte Staffel, in der der britische Angelexperte nun das Gewässer wechselt. Er macht sich nämlich auf die Suche nach schwimmenden Monstern im Salzwasser. Das bedeutet: Jeremy Wade macht die Ozeane dieser Welt unsicher, um furchteinflößende Kreaturen zu finden. Die monströsen Geschöpfe in den neuen Folgen haben Tentakel, messerscharfe Zähne oder zählen, wie im Fall der Würfelqualle, zu den giftigsten Arten im Tierreich. Daher muss der Abenteurer bei seinen Expeditionen extrem auf der Hut sein.

Die Baumhausprofis, Staffel 5:
Immer freitags, 20:15 Uhr

Auch die ‘Baumhausprofis’ gehen in eine neue Staffel, in der Spitzenarchitekt Pete Nelson mit seinem Team einmal mehr fantastische Luxusdomizile in luftiger Höhe konstruiert. Diese Baumhäuser sind alles andere als selbstgezimmerte Hütten für Kinder. Die Doku-Serie zeigt, welche Meisterwerke im Blätterwald entstehen können. Pete Nelson reist mit seinem Team durch Amerika und errichtet hoch oben in den Bäumen imposante Paläste. Egal, ob Badelandschaft mit Whirlpool oder Multimedia-Paradies: Pete und seine Spezialisten erfüllen den Menschen ihren Traum vom Baumhaus.

Top Fuel - Herr über 10.000 PS:
Immer dienstags, 21:15 Uhr

Eine weitere Neuheit auf DMAX ist diese Sendung um den sechsfachen Drag-Racing-Europameister Urs Erbacher, der den Geschwindigkeitsrausch liebt. Ein Meister seines Fachs, der in der Top-Fuel-Klasse an den Start geht – der absoluten Superliga im Beschleunigungs-Rennsport. Doch sein letzter Titelgewinn liegt schon fünf Jahre zurück. Zu lange, weshalb Urs Erbacher sich die begehrte Trophäe endlich zurückholen will. Um sein kostspieliges Hobby zu finanzieren, baut Urs für seine Kunden in der Werkstatt ultracoole Motorräder. DMAX ist in der Custombike-Schmiede und auf der Rennstrecke hautnah mit dabei.

BattleBots - Kampf der Maschinen, Staffel 1:
Immer donnerstags 20:15 Uhr

Da fliegt dir das Blech weg – in ‘Battlebots’ treten Hobby-Bastler mit ferngesteuerten Maschinen auf DMAX gegeneinander an. Das Spaßige daran: Die Bots sind nur zu einem Zweck konstruiert: um den Gegner in seine Einzelteile zu zerlegen! Vom hydraulischen Vorschlaghammer über den mittelalterlichen Dreschflegel bis hin zum rotierenden Sägeblatt: Was die Bauweise betrifft, sind den Tüftlern in der Werkstatt kaum Grenzen gesetzt. Das Teilnehmerfeld setzt sich dabei aus ehemaligen NASA-Ingenieuren, Computer- und Mechanik-Freaks aus dem Silicon Valley sowie technikbegeisterten Modellbauern zusammen. DMAX ist bei den actiongeladenen Duellen hautnah mit dabei.