Deutschlands doofste Schulklasse ist wieder da. Und bevor hier Eltern und besorgte Erzieher auf die Barrikaden gehen: Die Rede ist von fiktiven Blagen. Denn der dritte Teil der Erfolgskomödien-Reihe ‚Fack Ju Göhte‘ ist abgedreht: ‚Fack Ju Göhte 3‘ schickt sich an, die Trilogie am 26. Oktober dieses Jahres vollzumachen. Einmal mehr kehren Zeki Müller und seine Underdog-Klasse zurück auf deutsche Leinwände. Hier ist der erste Teaser dazu!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ‚Fack Ju Göhte 3‘ gedreht würde, immerhin hatten sich die Vorgänger als gigantische Kinoerfolge erwiesen und gemeinsam über 15 Millionen Deutsche in die Lichtspielhäuser gelockt. Auch bei Teil 3 führte wieder Bora Dagtekin Regie und werkelte am Buch, einmal mehr gibt Elias M‘ Barek den Zeki und auch der Rest der Klasse und des Kollegiums sind wieder vertreten. Darunter etwa: Katja Riemann, Aram Arami, Lucas Reiber, Lena Klenke, Uschi Glas, Bernd Stegemann, Michael Maertens, Farid Bang und Jana Pallaske.

Neu hinzugekommen sind in ‚Fack Ju Göhte 3‘ Sandra Hüller, Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze. Inhaltlich wird es diesmal vor allem um den Schulabschluss gehen, insbesondere Themen wie die Bildungsmisere und das allgemeine Sprachniveau, aber auch Konzepte wie Mobbing und Migration greifen die Macher auf. Doch davon ist im ersten Teaser zu ‚Fack Ju Göhte 3‘ freilich noch wenig zu sehen, hier ist etwas Geduld gefragt.