Sylvester Stallone hat auch nach all den Jahren einiges um die Ohren im Big Business des Filmgeschäfts. Neben dem fünften „Rambo“-Teil ist er wohl auch mit „Escape Plan 3“ Ende des Jahres zu sehen. Dabei soll der dritte Teil um einiges besser werden als der eher maue Vorgänger. An seiner Seite steht dieses Mal Dave Bautista – und was euch erwartet könnt ihr nun im neuen Trailer zu „Escape Plan 3“ sehen.

Stallone schlüpft natürlich wieder in die Rolle des Knast-Experten Ray Breslin. Er und sein Team sind echte Spezis darin, in jedes Gefängnis der Welt auszubrechen. Das machen sie mit ihrer Firma, um die Schwachstellen jedes noch so sicher geglaubten Knasts aufzudecken. Sie kommen daher überall hinein und eben auch wieder raus. Zu Breslins Team gehört unter anderen auch Muskelberg Trent DeRosa.

Im dritten Teil beginnt alles mit der Befreiung der entführten Tochter eines Hongkong-Tech-Moguls. Dabei erfahren sie, dass neben ihr auch Breslins Freundin Abigail Ross in einem gewaltigen lettischen Gefängnis gefangen gehalten wird. Hinter den Entführungen steckt der Sohn eines ehemaligen Freundes. Jetzt müssen Breslin und sein Team eine tödliche Rettungsmission durchführen, um ihren sadistischen Gegner zur Rechenschaft zu ziehen und die Geiseln zu retten, bevor die Zeit abläuft.

Das liest sich doch nach einer gewaltigen Portion Action und Spannung. Auch der Trailer macht schon richtig Lust auf „Escape Plan 3: The Extractors“. Wann der Film in Deutschland erscheinen wird, steht leider noch nicht fest. Zumindest erscheint er bereits am 2. Juli 2019 als Download sowie auf DVD/Blu-ray in den USA.