Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger marschierten im Gefängnisstreifen „Escape Plan“ Seite an Seite. Jetzt gibt es mit dem zweiten Teil einen Nachschlag, der abermals geballte Action verspricht. In „Escape Plan 2: Hades“ kehrt Action-Altstar Sylvester Stallone als Gefängnisausbruchsexperte Ray Breslin zurück, Arnie jedoch nicht. Generell ist es überraschend, dass es einen zweiten Teil geben wird, konnte der Streifen doch trotz seines hohen Unterhaltungswertes nicht die Masse der Actionfans auf seine Seite ziehen. Das soll sich nun ändern und wie das aussehen wird, könnt ihr jetzt schon mal im ersten Trailer zu „Escape Plan 2: Hades“ sehen!

Allzu viel ist derweil noch nicht von der Story bekannt. Fest steht, dass Sylvester Stallone nicht die Hauptrolle einnimmt, sondern Huang Xiaoming, der dieses Mal im Hochsicherheitsgefängnis mit dem Namen Hades landet. Sly spielt seinen Boss, der als Profi-Knast-Ausbrecher prädestiniert ist, um eine Befreiungsaktion zu starten. Wieder am Start ist auch 50 Cent als Rays Mitarbeiter Curtis Jackson. Neu dabei sind Jaime King („Sin City“) und Wes Chatham („The Expanse“) sowie Dave Bautista, der den Charakter Trent DeRosa spielt. Das Drehbuch zur Fortsetzung stammt wie im ersten Teil übrigens wieder von Miles Chapman.

Klar, die Basis des Plots ist nun keine Innovationsbombe, erst recht nicht, wenn man den ersten Teil hernimmt. Aber der Trailer zeigt schon in Ansätzen, dass es dennoch ein schönes Actionfest werden könnte. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf „Escape Plan 2: Hades“, zu dem es keinen Kinostart gibt. Es könnte sehr gut sein, dass der Nachfolger direkt auf DVD, Blu-ray und per VOD veröffentlicht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!