Es ist wieder an der Zeit, euch die besten Blu-Ray- und DVD-Veröffentlichungen der Woche vorzustellen. Unser Highlight bilden dieses Mal eine ganze Horde raubeiniger Wikinger, die echte Probleme bekommen, als sie sich eine Frau geangelt haben. Außerdem haben wir die vier geilsten Schildkröten des Planeten, die mit Sexbombe Megan Fox zusammenarbeiten. Obendrein ist Pierce Brosnan wieder als Agent aktiv – in einem absoluten Thriller der Extraklasse. Last, but not least wollen wir euch die Boxtrolls vorstellen, ein saulustiger Haufen, die von Menschen nicht gemocht werden. Das verstehe, wer will! Hier sind also unsere DVD- sowie Blu-ray-Tipps der Woche!

FILMTIPP DER WOCHE:

Northmen: A Viking Saga - Release: 3. Mrz. 15
Sie sind beinharte Hunde und berühmt berüchtigte Krieger – Wikinger! Das waren noch Kerle mit Mut und Schneid, so wie in dieser Actiongranate. Im Jahr 873 nach Christus will sich eine Horde Wikinger von einem Bann freikaufen. Um an das benötigte Gold zu kommen, segeln sie kurzerhand Richtung Britannien. Denn dort lagert im Kloster Lindisfarne ein riesiger Goldschatz, den sie plündern könnten. Leider erleidet die Truppe vor der schottischen Küste Schiffbruch. Sie retten sich zwar an Land, aber dort beginnt in dem fremden Land ein gefährliches Abenteuer. Sie nehmen die Tochter des schottischen Königs Dunchaid als Geisel, fordern Lösegeld und werden dann von einer todbringenden Söldnertruppe gejagt. Der Plot gewinnt nun keinen Innovationspreis, aber das muss er auch nicht. Die Story ist perfekt, um den Fokus auf fette Action sowie wilde Nordmänner zu legen. Hier gibt es kurzweilige Unterhaltung in einem temporeichen, bildstarken Actionblockbuster! (Ascot Elite)

WEITERE FILMTIPPS:

The November Man - Release: 6. Mrz. 15
Wer darf in einem geilen Spionagethriller nicht fehlen? Genau, Pierce Brosnan als tougher Agent, der auch ohne 007-Status böse Buben aufmischt. Peter Devereaux war CIA-Agent und befindet sich im Ruhestand. Doch für einen letzten Auftrag lässt er sich noch mal aktivieren. Er soll eine wichtige Zeugin in Belgrad ausfindig machen und schützen. Denn sie hat Beweise, die den zukünftigen russischen Präsidenten mit einem Massaker in Tschetschenien belasten. Die beiden sind jedoch ins Visier der korrupten CIA geraten, die ihnen eine Einheit, angeführt von Devereauxs Ex-Partner Mason, auf den Hals hetzt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es nach ein paar spektakulären Wendungen nur einen Sieger gibt. Pierce Brosnan brilliert in diesem äußerst fesselnden Streifen als Eliteagent und durch die gelungene Dramaturgie des Films inklusive einer gesunden Dosis Action wird jedem Genrefan ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein Thriller der Extraklasse! (Universum Film)

Teenage Mutant Ninja Turtles - Release: 5. Mrz. 15
Sie sind tierische Helden unserer Jugend, die Ninja-Schildkröten um Leonardo, Donatello, Raphael sowie Michelangelo. Da freut man sich nach langer Zeit natürlich auf neues Material. Insbesondere, wenn es die vier Kampfschildkröten in der fünften Verfilmung noch mal richtig krachen lassen – Männertraumbonus Megan Fox inklusive! Das kultige Quartett legt sich in diesem Film natürlich mit Ninja-Meister Shredder an, der hinter den Schildkröten her ist und ein böses Spiel mit der gesamten Menschheit plant. Das will der Vierer, unterstützt von der heißen Journalistin April O’Neil, natürlich verhindern. Sicher, die Zeichentrickserie bleibt bis dato unerreicht und das wird sie auch bleiben. Aber im Vergleich zu den jüngeren Kinoverfilmungen bietet dieser Streifen herrlich kurzweiliges Popcorn-Kino. So muss niemand auf coole Effekte, rassige Kampfaction, aber auch den einen oder anderen Lacher verzichten. Kurz – Ninja-Turtle-Spaß für zu Hause! (Paramount Pictures)

Die Boxtrolls - Release: 5. Mrz. 15
Dieses Stop-Motion-Animationsabenteuer besitzt einen echt skurrilen Style, der dennoch sehr faszinierend ist. Wie der Titel verrät, geht es um die Boxtrolls. Sie sind ein lustiges Völkchen, die unter der Menschenstadt Cheesebridge leben. Nachts sammeln sie den Metallschrott der Menschen ein, um damit ihre Gebäude zu errichten. Doch die Bewohner der Stadt hassen die Boxtrolls. Für sie sind sie nur gefährliche Monster, weshalb es nicht verwundert, dass es Trolljäger wie Archibald Snatcher gibt, der Jagd auf sie macht. Bei den Boxtrolls lebt der Waisenjunge Eggs, der zur Hilfe eilen muss, als ein Teil der Trolle in die Menschenwelt entführt wird. Zu diesem Film muss man gar nicht viele Worte verlieren. Es ist ein kleines Genre-Meisterwerk, das mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde. Hier funktioniert die Fusion aus Drama, Spannung und jeder Menge Humor mit ganz starken Bildern sowie einem tollen Soundtrack. Heimkinospaß für die ganze Familie! (Universal Pictures)