Wie gut, dass es wöchentlich neues Material für jeden Filmfan gibt, um den heimischen Blu-ray- oder DVD-Spieler zu füttern. So ist das auch in dieser Woche – und allen voran gibt es ein Highlight, das euch an die Mattscheibe fesseln wird. Denn Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe wird zum Neonazi und begibt sich zugleich in Lebensgefahr. Ein rassiger, packender Undercover-Thriller! Nicht weniger spannend macht es Matt Damon, der einmal mehr um die ganze Welt gejagt wird. Wer lieber abgedrehte Action mit reichlich Humor sehen will, sollte sich da lieber die Turtles nach Hause holen. Die geben nämlich Vollgas auf dem Weg, die Welt zu retten. Oder wie wäre es mit einem richtig guten Rachewestern mit Woody Harrelson sowie Liam Hemsworth? Nachfolgend unsere DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche!

FILMTIPP DER WOCHE

Imperium - VÖ: 9. Dez. 16

Ähnlich wie im Genreklassiker ‘American History X’ bewegt sich auch ‘Imperium’ in der  Rechtsextremisten-Szene der USA. Genauer gesagt geht es um den FBI-Undercover-Agenten Nate Foster, der sich in das White-Supremacy-Netzwerk einschleust, um einen geplanten Terrorangriff auf die USA zu verhindern. Die erste Spur zu einer rechtsradikalen kalifornischen Skingruppe erweist sich jedoch als falsch. Doch je weiter er gräbt, um so näher kommt er den wahren Drahtziehern. Dabei begibt er sich natürlich in absolute Lebensgefahr. Denn Spitzel zahlen in den Neonazireihen mit dem Leben.

Nate Foster wird hier gespielt von keinem Geringeren als Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe. Dieser zeigt einmal mehr seine begnadete Wandelbarkeit und haut abermals eine grandiose Schauspielleistung raus. Neben Radcliffe gehören auch Toni Collette, Sam Trammell und Tracy Letts zum Cast. Das Drehbuch schrieb Regisseur Daniel Ragussis gemeinsam mit Michael German, auf dessen Erfahrungen der Film beruht. Der Mix aus ‘American History X’ und ‘The Departed’ funktioniert wunderbar. Daher bekommt man hier einen packenden Thriller abseits der großen Hollywood-Blockbuster präsentiert, der von der ersten bis zur letzten Minute den Blick nicht vom Bildschirm wandern lässt. Ganz klar unser Highlight der Woche für einen packenden Abend im Heimkino! (Ascot Elite)

Mehr Filmtipps der Woche findet ihr auf den nächsten Seiten: