Wir von mann.tv präsentieren euch wieder die besten DVD- & Blu-ray-Veröffentlichungen der Woche. Denn im Home Entertainment wird man förmlich überschwemmt mit neuem Filmmaterial. In dieser Woche haben wir für euch einen Gott, der das Universum rettet, Tom Hanks als überfallenen Kapitän, die Action-Maschine Van Damme, verfilmte Comic-Klassiker und eine verrückte Kult-Komödie in einer tollen Aufmachung! Dies sind unsere DVD- & Blu-ray-Tipps der Woche.

Highlight der Woche:

Captain Phillips - Release: 14. Mrz. 14
Regisseur Paul Greengrass, (Bourne-Trilogie) beschreibt in diesem tollen Thriller auf äußerst verzweigte Art und Weise die Verschleppung des US-Containerschiffs Maersk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009. Im Brennpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks), und dem somalischen Piratenkapitän Muse (Oscar-Gewinner Barkhad Abdi), der ihn mit seinem Trupp entführt. Die Lage spitzt sich weiter zu, als eine militärische Spezialeinheit mit ins Spiel kommt. Dieser Streifen ist von seiner Story her originell und verflechtet Krimi, Psychokrieg und Thriller zu einem sehr spannenden Akt auf hoher See mit begnadeten Schauspielern. Hier wäre ein Oscar definitiv fällig gewesen!

Weitere Filmtipps:

Thor: The Dark Kingdom - Release: 20. Mrz. 14
Der Gott des Donners lässt wieder seinen Hammer schwingen und das besser als im ersten Teil der Comic-Verfilmung, der nach „Iron Man 3“ den zweiten Film der Avengers-Pre-Phase darstellt. Dieses Mal arbeitet Thor zusammen mit Gegenspieler Loki, um nicht nur Asgard, sondern auch seine Menschenfreundin Jane (Natalie Portman) und später das ganze Universum vor dem finsteren Malekith zu beschützen. Der perfekte Film für einen explosiven Couch-Abend. „The Dark Kingdom“ gehört zu den besten Streifen der Marvel-Avengers-Filme mitsamt effektreichem Bilderkrieg, viel Krawall und doch immer mit genügend Humor. Kurzum - Thor, Loki und Malekith rocken den Götterolymp und garantieren ein Actionfest für Comic-Fans und alle Zuschauer, die auf Männer mit dicken Hämmern stehen!

Enemies Closer - Release: 17. Mrz. 14
Ja, er lebt noch: die alte Action-Maschine Jean-Claude Van Damme! Natürlich kommt er mit einem Actionthriller zurück ins Heimkino, in dem er einen miesen Drogenschmuggler spielt. Mitsamt einigen weiteren Irren und Gangstern wird der frühere Navy-Seal und heutige Park Ranger Henry (Tom Everett Scott) gejagt, der eigentlich mit seinem Erzfeind Clay (Orlando Jones) abrechnen wollte. Ein Krieg im Nationalpark an der amerikanisch-kanadischen Grenze entbrennt. Was soll man da sagen, die Story ist gerade noch so halbspannend. Aber, Van Damme in seiner Rolle macht seine Sache gut, steht ihm der Bösewicht sehr gut zu Gesicht. Insgesamt ist es ein launiger, gar nicht langweiliger Action-Streifen der bodenständigen Sorte, den man sich ansehen kann, ohne ihn danach zu verfluchen.

Marvel Classics - Release: 20. Mrz. 14
In den 70er und 80er Jahren boomten Comic-Verfilmungen. Eine Zeit, wo etliche Grundsteine für die heutigen Marvel-Blockbuster gelegt wurden. In dieser Collection gibt es gleich drei dieser Klassiker auf einmal auf DVD. Angefangen mit „Der unglaubliche Hulk“ aus dem Jahre 1977, in dem Bill Bixby als mit Gamma-Strahlen verseuchter Wissenschaftler in regelmäßigen Abständen zum grünen Kultungetüm wird. Die zweite DVD zeigt den ersten Auftritt von „Captain America“, der sich 1979 im trashigen Setting gegen die Feinde der Nation stellt. Last, but not least gibt es den tierischen Klassiker „Howard The Duck“ von niemand Geringerem als „Star Wars“-Gott George Lucas, der die vorlaute, versoffene und rauchende Ente zum Kult gemacht hat! Drei Marvel Heroes in einer Box, was will man mehr?!

Teuflisch: Mediabook - Release: 14. Mrz. 14
Stanley ist Koch in einem Londoner Fast-Food-Restaurant und seit Ewigkeiten in die hübsche Kellnerin Margaret verliebt. Unglücklich und verzweifelt über seine Unfähigkeit, sie anzusprechen, ist Stanley bereit, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Doch da tritt der Teufel höchstpersönlich auf den Plan und macht ihm ein verlockendes Angebot Stanley hat im Tausch für seine Seele sieben Wünsche frei. Alles, was sich Stanley wünscht, geschieht fortan wortwörtlich und endet im Chaos. Kennt jemand noch das Original aus 1967 oder das Remake aus dem Jahr 2000 mit Elizabeth Hurley und Brendan Fraser? Wer diese sehr abgedrehte und lustige Komödie nicht kennt, kann sich beide Filme auf DVD und Blu-ray zusammen in einem edel aufgemachten Mediabook zulegen. Fans und Kenner natürlich auch. Vollgepackt mit Bonusmaterial und 24-seitigem Booklet, ist es eine lohnenswerte Investition – technisch hochwertiges Sammlerstück!