„Dumm und Dümmer“ zählt zu den Perlen der Kinogeschichte und am 08. Januar 2015 kommt endlich der langerwartete Nachfolger zu der beliebten Komödie. Sowohl Jim Carrey als auch Jeff Daniels schlüpfen wieder in ihre Hauptrollen und auch die Farrelly-Brüder haben wieder die Regie und Produktion übernommen.

Schnell ist die Zeit vergangen und Harry und Lloyd sind in „Dumm und Dümmehr“ 20 Jahre gealtert, aber dabei um nichts reifer geworden. Harry erfährt nun jedoch, dass er vor Jahren Vater geworden ist, kennenlernen kann er seine Tochter jedoch nicht, da sie zur Adoption freigegeben wurde. Als er kurz darauf im Krankenhaus die schockierende Nachricht erhält, dass er eine Spenderniere braucht, da er sonst sterben muss, machen sich die beiden mit ihrem Hundebus auf einen Roadtrip durch Amerika, um die verschollene Tochter zu finden. Chaos und Wahnsinn sind auf der Reise vorprogrammiert. Der erste Trailer zeigt, dass der Humor in „Dumm und Dümmehr“ in dieselbe Kerbe haut wie im ersten Teil und man wieder Tränen lachen wird. Anschauen!