Es ist mal wieder an der Zeit für den MANN.TV-Schreiberling, der Überbringer froher Kunde zu sein. Zumindest dann, wenn ihr nostalgische Kinder der 80er und 90er seid. Oder einfach nur Junggebliebene. Oder gar echte Kinder, die sich – warum auch immer – auf unser Portal verirrt haben. Falls ja: Husch, husch, weg mit euch, Spongebob läuft, oder was weiß ich. Aber guckt vorher noch das Video: Denn eine der absoluten Kultserien der Zeichentrick-Ära kehrt zurück: ‘Duck Tales’. Und hier ist der erste Trailer!

Wer liebt sie nicht, die Sippe aus Entenhausen, die Indiana-Jones-mäßige Abenteuer in aller Welt erlebte? Doch nicht nur Onkel Dagobert ist steinalt, das ‘Duck Tales‘-Original kann nunmehr auch auf stolze 30 Jahre zurückblicken. Zeit für eine Modernisierung, dachte man sich im Hause Disney – und wenn man sich diesen ersten Blick auf die neuen ‘Duck Tales‘ gönnt, hat der Mäusekonzern mehr als nur ordentlich abgeliefert. Der neue Zeichenstil ist sehr gelungen und verströmt in jedem Bild, dass die Macher ihr Handwerk verstehen. Kein Wunder, haben die doch schon an der absoluten Kult-Trickserie ‘Gravity Falls’ mitgewirkt.

Im Trailer sehen wir, wie Donald seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert abliefert, damit dieser auf die Jungs aufpasst, während Donald als Matrose arbeitet. Die kommentieren das mit einem lakonischen „So, jetzt verkaufst du uns also doch endlich“ – man merkt, auch der Humor der abenteuerlustigen Enten wurde an ruppigere, moderne Zeiten angepasst. Ein großer Spaß, der auch in den USA noch nicht im Fernsehen läuft – dort starten die ‘Duck Tales’ erst im Sommer auf dem Spartensender „Disney XD“. Wann sie zu uns kommen, ist noch nicht bekannt. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es soweit ist. Wenn, dann lest ihr auf MANN.TV davon.