Die Zeit der echten Helden und Abenteurer, der Pioniere und Trapper scheint vorbei – einen neuen Goldrausch wie seinerzeit in Alaska wird es wohl nie wieder geben. Doch halt: Wenn es nach den Show-Machern des Männersenders DMAX geht, irren wir. Denn dort erscheint bereits in Kürze die erste Goldgräber-Casting-Show Deutschlands – und die möchte ihre Zuschauer wieder in die Zeit der echten Abenteurer versetzen.

Immer donnerstags um 20:15 Uhr sucht DMAX bei „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“ acht Folgen lang den besten Goldgräber des Landes. Los geht es bereits am 25. Oktober. Dann lädt die Show zwölf wagemutige Teilnehmer aus deutschen Landen ein, binnen nur weniger Wochen zu echten Goldgräbern zu mutieren und ihr Glück auf kanadischem Boden zu versuchen.
Inmitten der Wildnis müssen sie die erlernten Techniken – vom Goldwaschen bis zum Einsatz des Baggers – anwenden. Als Coach steht ihnen dafür David Millar zur Seite – der selbst mehrere Claims im Yukon Territory besitzt und unter Goldgräbern als echte Legende gilt. Drei Frauen und neun Männer dürfen im „Gold Camp“ nicht nur die körperlich fordernde Arbeit, sondern auch die Isolation in der Wildnis meistern.

Selbst ist das Team

Hier setzen sich nur die stärksten durch – oder die, die den meisten Teamgeist beweisen? Man wird sehen. Für die Gewinner der Show steht nicht weniger auf dem Spiel als ein eigener Claim, mit dem sie dort nächstes Jahr ein neues Leben beginnen können. Doch vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt – und schon der Weg ins Goldgräber-Camp will in der ersten Folge mit einem selbstgebauten Floß gemeistert werden…

Dafür wird die Teilnehmer-Schar schon an diesem Punkt in zwei konkurrierende Teams geteilt: Auf dem Eigenbau geht es den Yukon River herunter – nur, um die nächste böse Überraschung zu erleben: Besagtes Camp müssen sich die Teilnehmer bei „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“ nämlich selbst zimmern …

Sollte das nach einer Sendung klingen, die den Abenteurer in euch anspricht, riskiert ruhig einen Blick: Ab dem 25. Oktober 2018, 20:15 Uhr exklusiv auf DMAX.

Quelle: Bild: GrAY Groupshot - (C) DMAX Nicolas Armer