Die beliebte Filmreihe basierend auf der Buchtrilogie von Suzanne Collins nähert sich dem Finale. Allerdings bekommen wir am 20. November nur den Anfang vom Ende zu sehen. Dann nämlich läuft 'Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1' in den deutschen Kinos an. Den Trailer zur lang erwarteten Fortsetzung seht ihr hier.

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Kenner der literarischen Vorlage wissen es natürlich bereits und werden deshalb gebeten, nicht zu spoilern! Was mit Petzen passiert, wisst ihr ja sicherlich noch aus Harry-Potter-Zeiten, nicht wahr!?