Am 20. November zieht der sexy Hollywoodstar Jennifer Lawrence in den Krieg als Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. In der letzten Woche gab es nur einen Miniausschnitt zum futuristischen Fantasykracher „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ zu sehen. Doch nun bekommen Fans mit dem neuen Trailer endlich einen gescheiten Vorgeschmack auf das, was nun im ersten Finale auf Katniss Everdeen und ihre Rebellen zukommen wird. Der Clip zeigt einiges an epischen Kampfszenen und wie sich der Krieg von der Arena auf die Distrikte ausweitet. Das macht echt Lust auf mehr, auch wenn dieses Finale wegen der Länge des Films in zwei Teile aufgeteilt werden musste.

Darum geht’s:
Gestern noch im Kampf ums Überleben in der Arena und jetzt direkt auf das riesige Schlachtfeld im direkten Kampf gegen das Kapitol. Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) steht eine wahre Bewährungsprobe bevor, nachdem sie von den Rebellen aus der Arena gerettet und in Distrikt 13 in Sicherheit gebracht wurde. Sie ist die Hoffnung aller Unterdrückten und das Symbol für den Aufstand gegen die finsteren Schergen des Kapitols. Sie hält mit Ausbruch des Krieges das Schicksal Panems in den Händen und versucht alles, die Gesellschaft von Panem in eine bessere Zukunft zu führen. Aber kann sie dabei wirklich den Rebellen um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen?