Nachdem Fans von „The Simpsons“ und Bauklötzchenfreunde gleichermaßen vor Freude ausgerastet sind, als die neue LEGO-Produktreihe vorgestellt wurde, wird es nun auch eine TV-Folge komplett im LEGO-Style geben!

Simpsons-Schöpfer Matt Groening wird sich hierbei zu seinem 60. Geburtstag wohl selbst ein Freudenfeuer entfacht haben, nachdem die LEGO-Sets zur gelben Zeichentrickfamilie für Entzückung gesorgt hatten. Nun also obendrauf auch noch eine TV-Folge, die komplett im dänischen Klötzchengewand erstrahlt.

Es handelt sich dabei um die Episode 550 „Brick Like Me“ der 25. Simpsons-Staffel, die US-Zuschauer am 4. Mai 2014 zu sehen bekommen. In dieser Folge erlebt Homer Simpson sein gelbes LEGO-Wunder, als er eines Morgens im komplett aus LEGO erbauten Springfield aufwacht. Nun ist guter Rat teuer, aus dieser Parallelwelt wieder in das Trickfilmuniversum zurückzukommen.

Eine wirklich coole Story, die aktuell total zum LEGO-Hype passt und der Kinostreifen „The LEGO Movie“ jede Menge Applaus einstreicht. Nicht die dümmste Idee, auf diesen mächtigen Erfolgszug aufzuspringen.

Foto: LEGO Shop |

Quelle: Musikexpress