Seit 1989 bezaubert eine gelbe Familie Fans in der ganzen Welt, sorgte auch schon im Kino für Furore und gilt als Selbstläufer, wenn es um den Bereich Merchandise geht. Die Simpsons sind ein echtes Phänomen und Freunde der Bewohner von Springfield dürfen sich freuen, denn seit dem 12. Dezember 2013 steht die DVD „Die Simpsons – Season 16“ im Handel.

Auch die 16. Staffel zeigt sich einmal mehr kreativ, witzig und mit einem Hauch Gesellschaftskritik. Homer, Marge, Bart, Lisa & Maggie zeigen sich im Laufe der 21 Episoden in absoluter Bestform. Diese Staffel steht ganz im Zeichen des Schaffens von Professor John Frink. Zum Beispiel, wenn er Lisa und Bart einen flüchtigen Blick in die Zukunft gewährt, inklusive Gastauftritt von Futuramas Bender!

Hinzu kommen etliche Erzählungen, wie etwa Lisa, die eine einstweilige Verfügung gegen Bart erwirkt, Homer wird zum Drogenkurier und wechselt gemeinsam mit Bart seinen Glauben. Marge und Moe werden irgendwie Freunde, Selma adoptiert ein Baby und Bart verliert seinen letzten Milchzahn. Wie zu erwarten ist auch die Liste der Gaststars namhaft: James Caan („Der Pate“), Kim Cattrall („Sex & the City“), Superbowl-Gewinner Tom Brady, Lucy Liu („Ally McBeal“), Robert Wagner („Hart, aber herzlich“), Star-Architekt Frank Gehry und Rapper 50 Cent, um nur einige zu nennen.

Anhänger der kultigen Animationsserie werden um diese Staffel nicht herumkommen, aber auch Zuschauer, die noch nicht viel mit der bekanntesten Zeichentrickfamilie der Welt anfangen konnten, könnten durch diese Staffel eines Besseren belehrt werden. Perfekte Unterhaltung in Gelb!

Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht die 16. Staffel der Kultfamilie als Digipack und als limitierte Collector‘s Edition mit Professor Frinks Kopf als DVD.

Das gesamte Bonusmaterial der 16. Staffel als DVD:

  • Entfallene Szenen
  • Konzept-Galerien
  • Simpsons International
  • Momentaufnahmen
  • Bonus Episode - Season 23
  • Weihnachten – Die nächste Generation
  • Eine echte Scriptlesung! Live!