Das Teil gehört zu den Simpsons – so sicher wie „Ay Caramba!“, Mr. Burns marodes Atomkraftwerk oder Duff Beer: Der obligatorische Couch Gag am Anfang jeder Episode, der uns seit jeher auf Homer und seine chaotische Bagage einstimmt. Was haben wir in über einem Vierteljahrhundert mit der gelben Familie nicht alles an grenzgenialen Couch Gags gesehen.

Da bilden die jüngeren Vertreter wie etwa das nachgestellte 'Game of Thrones'-Intro oder die Horrorfantasien von Kultregisseur Guillermo del Toro nur die Spitze des Eisbergs. Mit ihrem neuesten Streich haben sich die Simpsons-Macher jetzt aber selbst übertroffen: eine absolut perfekte Hommage an die Actionfilme der 80er, in der Homer und seine Couch im Miami-Style auf Verbrecherjagd gehen – stilecht zu „Push it to the Limit“ von Paul Engemann und mit mehr Popkulturzitaten auf die 80er, als Scarface Kugeln in seinem M16 hat.