Es war einmal Akira Kurosawas ‘Seven Samurai’, es folgte 1960 die US-Version von John Sturges mit ‘Die glorreichen Sieben’. 2016 kommt nun das Remake des Western-Klassikers und den ersten Trailer gibt es jetzt dazu! Die Neuverfilmung um sieben Revolverhelden, die sich zusammentun, um gegen eine Bande von Verbrechern zu kämpfen, hat definitiv einen starken Cast vorzuweisen.

Neben Denzel Washington sind auch Chris Pratt, Ethan Hawke, Peter Sarsgaard und Vincent D'Onofrio vertreten. Für das Remake zeigt sich indes Regisseur Antoine Fuqua (‘The Equalizer’) verantwortlich, der dem Klassiker nicht nur einen neuen Style verpasst hat, sondern auch einiges an Witz hat einfließen lassen. Das zumindest zeigt der erste Trailer zum kommenden Western-Blockbuster.

Ob es ein Remake vom Remake nun wirklich braucht, sei einmal dahingestellt. Schließlich ist die 60er-US-Version mit Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Brad Dexter und James Coburn eigentlich unschlagbar. Aber es scheint, als wolle man dem altehrwürdigen Klassiker mit modernen Mitteln ein neues Gesicht verleihen. Das könnte durchaus aufgehen, was sich aber erst am 29. September 2016 in den Kinos zeigen wird, wenn ‘Die glorreichen Sieben’ hierzulande startet.