Die drei Kultdetektive aus Rocky Beach begeistern uns seit 1979 mit ihren Hörspiel-Krimiabenteuern. So zählen die „Die drei ???“ mittlerweile zu den erfolgreichsten Hörspielreihen der Welt. Und nach unglaublichen 40 Jahren gibt es jetzt ein großes Jubiläum zu feiern. Denn die 200. Folge mit dem Titel „Feuriges Auge“ ist am 19. Juli 2019 erschienen und beschert euch einen weiteren spannenden Fall mit den drei Detektiven inklusive hohen Nostalgiefaktor.

Es ist beachtlich, 200 Abenteuer zwischen Krimi und Mystery, die uns seit dem 12. Oktober 1979 (Folge 1: „Die drei ??? und der Super-Papagei“) begeistern. Damals noch auf der nostalgischen Musikkassette, gibt es die drei Jungs mittlerweile auch auf CD oder per digitalem Download. Doch egal wie wir die spannenden Fälle konsumieren, der Spaß kommt nicht zu kurz – ob als Einschlafhilfe oder als stimmungsvolle Unterhaltung für Jung und Alt.

Der Erfolg und die Beliebtheit kommen nicht von ungefähr, denn neben den kreativen und fast immer spannenden Kriminalgeschichten sind es vor allem die drei Sprecher Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) sowie Andreas Fröhlich (Bob Andrews), die seit Anbeginn mit von der Partie sind und der Serie ihren einmaligen Charme verleihen. Die Jubiläumsfolge „Die Drei ??? 200 Feuriges Auge“ ist indes mal wieder ein ganz besonderer Fall.

Es ist ein Abenteuer in Überlänge, das sich auf vier CDs in einer limitierten Deluxe Box inklusive Sticker verteilt. Dieses Mal kommt auf Justus Jonas (1. Detektiv), Peter Shaw (2. Detektiv) sowie Bob Andrews (Recherchen und Archiv) ein Fall zu, der sie nicht nur trennt. Denn Justus ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit.

Haben die drei ??? vor Jahren den „Fluch des Rubins“ wirklich gebannt und hat Justus' Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall um diesen mysteriösen Edelstein zu tun? Schnell steht fest, dass das Feurige Auge mehr Geheimnisse birgt, als die drei ??? ahnen können.

Die aktuellen Hörspiel-Veröffentlichungen 2019:

Die drei ??? - Im Auge des Sturmes (Folge 197)
„Finde Finnley! Er ist in Gefahr!“ Kurz darauf verliert der Surfer, den Peter verletzt am Strand findet, das Bewusstsein. Doch: Wer ist Finnley? Auf ihrer Suche quer durch Rocky Beach werden Justus, Peter und Bob von einem mysteriösen Mann verfolgt. Vor allem aber muss Peter sein Können als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Detektiven gelingen, auch diesen Fall zu lösen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf!

Die drei ??? - Die Legende der Gaukler (Folge 198)
Ein kleiner Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende der zwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen – denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?

Die drei ??? - und der grüne Kobold (Folge 199)
Ein grüner Kobold mit blechernem Herzschlag, der nachts über die Flure geistert. Wahrlich keine gute Werbung für ein Hotel und eher abschreckend für die Gäste. Außer es handelt sich um Justus, Peter und Bob! Keine Sekunde glauben die drei Detektive, dass Kobolde wirklich existieren. Bis sie die Bilder der Überwachungskamera zu Gesicht bekommen. Sieht das. was die drei ??? da entdecken, nicht doch wie ein Kobold aus?