Die gute alte Zeit der Zeichentrickklassiker der 80er und 90er Jahre. Eine Zeit, die in vielen von uns Kindheitserinnerungen wachruft. Am Wochenende in aller Herrgottsfrühe aufzustehen, nur um eine neue Folge beliebter Zeichentrickserien schauen zu können? Kein Thema! Wer erinnert sich nicht, freudestrahlend nach der Schule nach Hause zu kommen, um sich als Allererstes eine neue Folge seiner Lieblingsserie anzusehen? Und davon gab es bekanntlich Unmengen. Das Coole daran waren jedoch nicht nur die spannenden Abenteuer. Auch deren Titelmelodien klingen bis heute noch in unseren Ohren nach und sind so prägnant, dass man bei den ersten Tönen direkt weiß, mit welchem Zeichentrickklassiker man es zu tun hat. Wir haben für euch die 30 besten Titeltracks aus Zeichentrickserien herausgesucht. NICHT DABEI SIND ANIME-SERIEN, die wir zu einem späteren Zeitpunkt abhandeln werden!

PLATZ 30: TRANSFORMERS (1984 - 1987)

Der Kampf Autobots gegen Decepticons – unwiderstehlich! RTLplus ebnete damals den Weg nach Deutschland für diese gefeierte Actionserie, um die später ein regelrechter Kult ausbrach, der bis heute anhält. Neben He-Man und M.A.S.K. eine der coolsten Reihen des Genres.