Ob 2015 ein großes Kinojahr werden wird, ist relativ einfach mit einem „Ja!“ zu beantworten. Denn wenn man schaut, was da alles an Filmveröffentlichungen auf uns zu rollt, fängt jedes Cineastenherz an, die Schlagzahl zu erhöhen. Es ist ein wirklicher Blockbuster-Boom zu verzeichnen, in dem eher weniger Sequels auftauchen, dafür aber eine ganze Reihe Crossovers, Reboots, Adaptionen, Prequels, Spin-offs und Remakes. Wir haben für euch die fünfzehn geilsten Streifen herausgefiltert, die alle das Potenzial besitzen, jeden Mann zu begeistern. Heute gibt es die Plätze 7 bis 1:

>>> Zu den Plätzen 13 bis 8


PLATZ 7: Let's Be Cops - Kinostart: 8. Januar 2015

Ryan und Justin machen einen auf Polizisten und werden auch noch für Cops gehalten. Coole Sache, doof nur, wenn Verbrecher das für bare Münze nehmen. So kommt es in der Komödie natürlich zum Chaos und das mit sehr vielen Lachern und derben Gags.


PLATZ 6: Terminator 5: Genisys - Kinostart: 01. Juli 2015

Gesagt, getan – He'll be back! Im Preboot des Kult-Actioners spielt Arnold Schwarzenegger den Papa-Terminator, der als Pflegevater eine echte Kampfmaschine großzieht. Das alles mit viel Sci-Fi, Krach und Boom. Vorsicht: garantierte Actionbombe!


PLATZ 5: 96 Hours: Taken 3 - Kinostart: 8. Januar 2015

Liam Neeson prügelt sich ein weiteres Mal als Ex-CIA-Agent Bryan Mills durch 96 Hours.
Das hat er bereits in den ersten beiden Teilen so gut gemacht, dass man vom Dritten sicher auch erwarten kann, dass es fesselnd und actionreich wird.


PLATZ 4: Minions - Kinostart: 02. Juli 2015

Auf den Kino-Alleingang der gelben Helferlein aus „Ich - einfach unverbesserlich“ haben wir alle gewartet. Wenn sich die Ober-Minions Stuart, Kevin und Bob in dieses witzige Abenteuer stürzten, ist ein hoher Spaßfaktor garantiert. Baaanaaanaaa!


PLATZ 3: Marvel’s The Avengers 2 - Kinostart: 30. April 2015

Auf dem dritten Platz rauscht der zweite Teil der wohl besten Superheldenfilme der letzten Dekaden. Zwar wird es wesentlich düsterer als zuvor, aber die Marvel-Rasselbande verspricht viel Comic-Spektakel, das uns flashen wird. Feuer frei!


PLATZ 2: Mad Max: Fury Road - Kinostart: 14. Mai 2015

Silber geht an den kommenden Endzeit-Blockbuster, der mit einem der geilsten Trailer 2014 auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Start zu einer neuen Trilogie des Postapokalypse-Epos mit Tom Hardy wird ein Action-Highlight 2015 mit reichlich durchgeknallten Freaks!


PLATZ 1: Star Wars: Episode VII - Kinostart: 17. Dezember 2015

Bäm – ein Fest für jeden Star-Wars-Geek! Natürlich zementiert der lang ersehnte neue Sternenkrieg-Teil unter der Disney-Flagge den ersten Platz und gilt als DAS Kino-Highlight 2015! Freuen wir uns auf alte Stars, Neulinge, den Millenniumfalken, Droiden, Lichtschwerter und jede Menge Sci-Fi-Action. Möge die Macht mit uns allen sein!


>>> Zu den Plätzen 13 bis 8