Ob 2015 ein großes Kinojahr werden wird, ist relativ einfach mit einem „Ja!“ zu beantworten. Denn wenn man schaut, was da alles an Filmveröffentlichungen auf uns zu rollt, fängt jedes Cineastenherz an, die Schlagzahl zu erhöhen. Es ist ein wirklicher Blockbuster-Boom zu verzeichnen, in dem eher weniger Sequels auftauchen, dafür aber eine ganze Reihe Crossovers, Reboots, Adaptionen, Prequels, Spin-offs und Remakes. Wir haben für euch die fünfzehn geilsten Streifen herausgefiltert, die alle das Potenzial besitzen, jeden Mann zu begeistern. Wir beginnen mit den Plätzen 13 bis 8:

>>> Zu den Plätzen 7 bis 1


PLATZ 13: Die Frau in Schwarz 2 - Kinostart: 19. Februar 2015

Der erste Teil war ja schon ein richtig guter Grusler. Doch der Zweite soll dem Ganzen noch einen draufsetzen. Vor allem mit mehr Jumpscares, einer noch schaurigeren Atmosphäre und dem bösen Geist des Vorgängers, der sich nun noch wilder seine Opfer sucht.


PLATZ 12: Kaufhaus Cop 2 - Kinostart: 16.04.2015

Kevin James als Paul Blart zerlegt auf seinem Segway dieses Mal nicht ein Kaufhaus, sondern macht Las Vegas unsicher. Wenn die Gags und der Slapstick so sitzen wie im ersten Teil, wird der zweite Akt des Kaufhaus Cops ähnlich spaßig.


PLATZ 11: Amityville: The Awakening - Kinostart: 1. Quartal 2015

Spukhaus-Horror geht immer. Zumindest scheint die Auferstehung des 'Amityville Horror' eine geile Sache zu werden. Zu den Opfern, die es mit den Geistern der Vergangenheit aufnehmen, gehören u.a. Bella Throne, Cameron Monaghan und Jennifer Jason Leigh.


PLATZ 10: Fast & Furious 7 - Kinostart 02. April 2015

Da sind sie wieder – heiße Schlitten, rasante Action und Motorhauben-Miezen satt! „Fast & Furious 7“ wird ganz sicher wieder ein Kinoerfolg. Denn der überaus beliebte und gnadenlos erfolgreiche Auto-Action-Gigant wird auch die letzte Fahrt des Paul Walkers zeigen.


PLATZ 9: Insidious Chapter 3 - Kinostart: 2. Juli 2015

Die 'SAW'-Erfinder James Wan und Leigh Whannell drehen eine dritte Horror-Runde. Dieses Mal aber ohne Familie Lambert, sondern es geht um die Vorgeschichte des Horror-Albtraums und das Medium Elise. Haunted-House, Geister und Jumpscares ohne Ende. Passt!


PLATZ 8: Jurassic Park IV: Jurassic World - Kinostart: 11. Juni 2015

Ein neuer Teil der Dino-Saga stampft in die Kinos. Im Sequel spielt Chris Pratt die Hauptrolle neben einer ganz neu gezüchteten, übel gefräßigen Dinosaurier-Art. Da hat man im Jurassic Park echt nicht mehr viel zu lachen. Im Kino dafür um so mehr!


>>> Zu den Plätzen 7 bis 1