Ende November dürfen wir mit ' Der Marsianer' in den Weltraum fliegen. In diesem Film mit Matt Damon ist das Ziel der Mars, auf dem es um Leben und Tod geht. Ein echter SciFi-Thriller von Ridley Scott, zu dem es nun endlich den ersten Trailer gibt! Es geht um einen Astronauten, der auf einer Expedition zum Mars ist. Als er dort ankommt, wird er von einem Sandsturm überrascht und gilt seitdem als vermisst. Doof, dass ihn auch seine Crew für tot hält und zurück zur Erde düst. Nun steckt er echt in der Klemme, aber als harter Hund bekannt, stellt er sich dem Überlebenskampf auf dem fremden und nicht wirklich lebensfreundlichen Roten Planeten. Immer mit der Hoffnung, irgendwann doch noch gerettet zu werden.

Sicherlich ist der Plot jetzt keine Innovationsbombe, aber die Story besitzt schon einiges an Spannungspotenzial. Außerdem wollen wir nicht vergessen, dass Ridley Scott da auf dem Regiestuhl sitzt und Matt Damon kein Durchschnittsschauspieler ist. Wenn man sich dazu nun den ersten Trailer anschaut, bekommt man richtig Lust, mit auf die Mars-Survivalexpedition zu gehen. Denn Bildgewalt kann man ' Der Marsianer' bereits schon jetzt attestieren. Kurzum: ein toller erster Eindruck, bevor es ab dem 24. November 2015 ins Kino geht!