Das schönste Geschenk zu Weihnachten macht uns Jahr für Jahr Peter Jackson. Vor einer gefühlten Ewigkeit begleitete uns 'Der Herr der Ringe' durch drei Winter und nun ist es der Hobbit, der uns in der kalten Jahreszeit ins warme Kino lockt. Nun mag es Leute geben, welche die kreative und ausufernde Auslegung der Buchvorlage monieren, wir gehören jedoch zu denen, die einfach nicht genug bekommen können.

Und genau deshalb präsentieren wir euch heute den brandaktuellen Trailer zu 'Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere', dem Finale der abermals grandiosen Trilogie, das am 10.12. endlich in den deutschen Kinos anläuft. Auch wenn wir der Sache mit einem weinenden Auge entgegensehen. Immerhin ist dann wieder Schluss. Wobei … das Silmarillion bietet mit Sicherheit Stoff für zig weitere Filme. Herr Jackson, ans Werk!