Finale oho! Die „Hobbit“-Trilogie findet am 10. Dezember 2014 mit einer riesigen Entscheidungsschlacht ihr Ende. Jetzt gibt es einen neuen deutschen Trailer zu „Die Schlacht der Fünf Heere"! Mit dabei: Thorin Eichenschild, der trotz des Krieges erst mal nur darauf bedacht ist, den zurückeroberten Schatz zu beschützen. Wir sehen Heerscharen an Kriegern und jede Menge Bogenschützen in epischen Filmausschnitten.

Auch Drache Smaug hat seinen Auftritt, der Seestadt Feuer unterm Hintern macht. Und dann sind da noch die Ork-Legionen Saurons, die in Richtung Einsamer Berg ziehen. Man darf sich also auf ein würdiges Finale freuen. Zumindest hat Peter Jackson in „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ so einiges aufgefahren, um das Fantasy-Epos mit der gebührenden Epik enden zu lassen. Knapp einen Monat müssen wir uns noch gedulden, um ein letztes Mal nach Mittelerde reisen zu können. Sammelt also schon mal Proviant und schärft eure Waffen, das wird kein Zuckerschlecken!