Zu den Marvel-Charakteren, die unter Comiclesern Kultstatus genießen, die dem breiteren Filmpublikum aber mit Sicherheit nahezu unbekannt sind, gehört Deadpool. Das dürfte sich mit dem kommenden Film ändern.

Der erste Trailer zu den Abenteuern des unsterblichen Söldners mit dem losen Mundwerk wurde jetzt veröffentlicht. Und der hat es in sich. Er zeigt, warum ‚Deadpool‘ definitiv ein Spaß für Erwachsene wird, wenn er am 11. Februar 2016 anläuft. Denn es kommt nicht nur Deadpools große Klappe zum Einsatz, sondern auch allerlei Mordgerät – kurz: Es geht zur Sache.

Doch wer ist dieser Deadpool eigentlich? Ein Mann, der mit bürgerlichem Namen Wade Wilson heißt, einen unbeugsamen Sinn für Humor besitzt, und der derart schwer an Krebs erkrankt, dass ihm niemand eine Überlebenschance einräumt. Doch eine experimentelle Behandlung macht aus dem Todgeweihten einen Superhelden mit unfassbaren Selbstheilungskräften.

Leider bringt sie ihm (zumindest in den Comics) auch einen erstklassigen Sockenschuss nebst multipler Persönlichkeitsstörung ein. Für den Zuschauer mehr als nur unterhaltsam!