Es dauert noch eine Weile, bis der coolste Comic-Psychopath abermals im Kino sein Unwesen treibt. Noch ist kein Drehstarttermin in Sicht und vor 2018 wird es sowieso kein ‘Deadpool’-Sequel geben. Da müssen sich Fans des großmäuligsten und verrücktesten Söldner-Psychos im Marvel-Kosmos wirklich noch in Geduld üben. Allerdings gibt es jetzt einen herrlich witzigen Teaser zu ‘Deadpool 2’. Dieser zeigt zwar keine Szenen, die man später im Film wiedersehen wird, aber es gibt einen Deadpool in Bestform. Der Teaser ist einfach ein guter Appetithappen auf die Fortsetzung, in der natürlich Ryan Reynolds einmal mehr den sarkastischen Antihelden spielt.

Im über drei Minuten langen Teaser wird derweil Superman auf die Schippe genommen, Kult-Comicautor Stan Lee hat seinen Kurzauftritt und Deadpool zeigt seinen blanken Hintern inklusive einem losgelassenen Mundwerk. Humor und Derbheit werden da großgeschrieben und wenn dieser Clip ein Indikator für den zweiten Teil ist, wird im Sequel humortechnisch auch wieder der Elefant im Porzellanladen losgelassen. ‘Deadpool 2’ wird übrigens von David Leitch inszeniert, der bereits mit ‘John Wick’ eine Filmgranate zündete. Im kommenden Streifen werden Fans sich auch auf einen neuen Mitstreiter Deadpools freuen können – Mutant Cable.

Wer in diese Rolle schlüpfen wird, steht indes noch nicht fest. Als Favorit gilt aktuell aber David Harbour (‘Stranger Things’), wobei auch schon so Namen fielen wie Kyle Chandler (‘Bloodline’) und „007“ Pierce Brosnan. Eines kann man nach dem Teaser-Clip sagen, wir freuen uns riesig auf ‘Deadpool 2’. Da hat der Appetizer schon prächtig funktioniert. Jetzt warten wir gespannt auf nähere Details zur neuen Antihelden-Action.