Rocker und Spaßgranate Jack Black ist wieder auf der Leinwand zu sehen. Dieses mal im Abenteuer „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“, das ganz nach der Tradition von Amblin-Klassikern wie „E.T.- Der Außerirdische“ oder „Gremlins“ begeistern soll. Das aber mit mächtig viel Magie, für schaurig-zauberhaften Fantasy-Gruselspaß für Groß und Klein. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr im neuen Trailer sehen, den Universal Pictures ganz frisch ausgepackt hat.

In „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ geht es um den zehnjährigen Lewis (Owen Vaccaro). Er findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett). Doch nicht alles ist ruhig in Lewis’ neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt.

Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis bleibt keine Wahl: Er muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten.

Hier kann man sich definitiv auf unterhaltsamen Kinospaß freuen, denn sowohl Plot als auch Trailer machen wirklich Laune. Neben Jack Black und Cate Blanchett sind übrigens auch Kyle MacLachlan, Colleen Camp, Renée Elise Goldsberry, Vanessa Anne Williams und Sunny Suljic zu sehen. „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ startet am 20. September 2018 in den deutschen Kinos.