Horror- und Grusel-Fans werden sich sicher noch an „Creepshow“ erinnern. Dieser schaurige und teilweise auch lustige Horror-Episodenfilm aus den 80ern. Damals inszenierte George A. Romero das Drehbuch von Stephen King und machte daraus einen Kultfilm mit einem gewissen Trash-Faktor. Nun bekommt die „Creepshow“ ein Horror-Reboot spendiert, wozu es auch einen neuen Trailer gibt.

Die Neuauflage wird nun aber als Anthologie-Serie präsentiert und feiert bereits am 26. September 2019 bei Shudder ihren Start. In Deutschland wird „Creepshow“ auf Amazons Prime Video zu sehen sein, da Shudder zu deren Channels gehört. Freuen darf man sich dabei auf sechs Episoden. Es werden diverse Horror- und Gruselgeschichten zu sehen sein, die von unterschiedlichen Regisseuren inszeniert wurden.

Einige der Geschichten sind Adaptionen von Stephen King höchstpersönlich, sowie seinem Sohn Joe Hill. Also werden King-Fans hier schon einiges erwarten können. Weitere Regisseure sind Tom Savini („Die Rückkehr der Untoten“), David Bruckner („V/H/S - Amateur Night“) und Roxanne Benjamin („Body at Brighton Rock“). Zum Cast gehören unter anderen Tricia Helfer („Lucifer“), David Arquette („Scream“), , DJ Qualls („Z Nation“) sowie Jeffrey Combs (Star-Trek) und Kid Cudi („Need for Speed”).

Das hat definitiv Potenzial und wird sicherlich passend zur Halloween-Zeit auch in Deutschland zu sehen sein. Wer Bock drauf hat, kann sich bis dahin ja mit dem Trailer die nötige Dosis Vorfreude holen.