'Creed': Der Streifen heißt nicht von ungefähr so – wer jetzt an den Charakter Apollo Creed denkt, liegt richtig. 'Creed' ist ein Ableger von Sylvester Stallones wohl prägendster Filmreihe. Und so verwundert es kaum, dass Sly in diesem Werk seine Paraderolle als  Italienischer Hengst abermals mit Leben füllen wird.

Der Film zeigt die Geschichte von Adonis Johnson – und der ist der Sohn von niemand Geringerem als Apollo Creed, Rockys einstigem Intimfeind und späteren besten Freund, der unter den Fäusten Ivan Dragos im Ring starb.

Der junge Adonis Johnson hat seinen berühmten Vater daher nie persönlich kennengelernt – den Willen, eine Boxlegende zu werden, hat er trotzdem. Mit nichts als seinen Fäusten und seiner Entschlossenheit macht er sich auf nach Philadelphia, um sich einen Boxtrainer zu suchen. Und er hat auch schon jemanden für diese Aufgabe im Auge: Ausgerechnet Rocky soll ihn trainieren …

Mehr Boxdrama und Filme satt gibt es bei FILM.TV