Nur wenige Filme stachen in den letzten Jahren so aus dem mit austauschbaren Streifen zugepflasterten Horrorgenre heraus wie 'The Conjuring – Die Heimsuchung'. Der Mix aus Haunted-House-Horror und einer Basis aus authentischen Erlebnisberichten erfand das Rad zwar nicht neu – er spielte aber grenzgenial mit den Regeln des Genres.

Zudem hatte er mit Ed und Lorraine Warren ein tolles Ermittlerduo an der Hand – auch dieses Geisterjägerpaar basiert auf realen Personen (die echte Lorraine Warren hatte sogar einen Gastauftritt im Erstling). „Erstling“ deshalb, weil der lange angekündigte Nachfolger zu James Wans Horrorkracher für seinen Einsatz im Juni in den Startlöchern steht. Ein taufrischer Trailer zu den neuen Abenteuern der Warrens ist eingetroffen – diesmal verschlägt es sie nach Nordlondon, wo sie eine alleinerziehende Mutter und ihre Kinder vom „Enfield Horror“ befreien müssen – natürlich wieder basierend auf authentischen Begebenheiten.

Gänsehaut gefällig?