Neill Blomkamp ist dafür bekannt schon die eine oder andere Zukunftsvision auf Zelluloid gebannt zu haben. 'Elysium' und 'District 9' waren seine bisher größten Erfolge. Jetzt kommt mit 'Chappie' ein Film in die Kinos, der stark an 'I, Robot' mit Will Smith von 2004 erinnert. Doch dieser Film scheint eine gehörige Portion mehr Herz zu haben.

In der Zukunft sichern Roboter (Scouts) unsere Gesellschaft und sind die Cops der Zukunft. Deon, (gespielt von 'Slumdog Millionaire'-Hauptdarsteller Dev Patel) ist das aber nicht genug, er erschafft mit Chappie die erste denkende und fühlende Maschine, die lacht, malt und sogar He-Man nachahmt. Das Glück währt aber nicht lange und Deon und sein neuer Freund müssen sich gegen böse Mächte in Form von 'Wolverine'-Darsteller Hugh Jackman und Sigourney „Ripley“ Weaver wehren. Klingt nach einem spannenden Match-up. Aber seht selbst was euch erwartet – in diesem neuen Trailer. Erscheinen soll Chappie am 5. März.