Die Nach-Abspann-Szene von „Avengers: Infinity War“ legte durch ein aufgetauchtes Emblem bereits den Verdacht nahe, dass Captain Marvel als Kämpferin an der Seite der Avengers in die entscheidende Schlacht gegen Thanos ziehen würde – doch vorher bekommt die Heldin mit den ungeheuren Kräften ihren eigenen filmischen Ausflug serviert. Hier der erste deutsche Trailer zu „Captain Marvel“, der die machtvolle Lady im Einsatz zeigt.

Regie führten bei Marvels erstem Film mit weiblicher Hauptfigur Anna Boden und Ryan Fleck – in die Kinos kommt „Captain Marvel“ am 7. März 2019. Brie Larson spielt darin die US-Air-Force-Fliegerin Carol Susan Jane Danvers. In den 90er Jahren erlebte die einen folgenschweren Unfall, bei dem sich ihr Blut mit dem eines Außerirdischen vermengte. Das veränderte ihr Erbgut und verlieh ihr gewaltige Kräfte.

Daher trat sie der im Marvel-Universum bekannten Fraktion der Kree als Elitesoldatin einer Spezialeinheit bei. Die Erzfeinde der Kree, die Skrulls, hatten es damals auf die Erde abgesehen – und so muss Jane auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um ihn gegen die Invasoren zu verteidigen. Gut, dass ihr dabei Verbündete zur Seite stehen:

Denn auf der Erde halten Nick Fury (Samuel L. Jackson), der hier noch längst kein S.H.I.E.L.D-Direktor ist, sowie sein junger Kollege Phil Coulson (Clark Gregg) im Kampf gegen die Skrull zu „Captain Marvel“…