Der sonnige Frühling naht mit großen Schritten. Das ist aber kein Grund, auf Düsterkino zu verzichten - schon gar nicht auf alte Horror-Klassiker. Einer von ihnen ist ganz sicher „Bride of Re-Animator“, der vor Kurzem nach 22 Jahren vom Index genommen wurde! Im letzten Jahr wurde nach 24 Jahren Index-Abstinenz das Horror-Splatter-Werk aus den 80gern „Re-Animator“ auf DVD und Blu-ray komplett uncut veröffentlicht. Zur Feier der Nichtindizierung hat Capelight Pictures auch „Bride of Re-Animator“ wieder veröffentlicht und das einmal mehr mit ganz viel Liebe zum Detail als schmucke 3-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook.

Das erfolgreiche Sequel basierend auf der Kurzgeschichte „Herbert West - Der Wiedererwecker“ von H.P. Lovecraft zeigt ausgezeichnet, wie genial die 80ger in puncto überzogen-grotesken Splatter-Movies waren. Eine Zeit, in der Filmproduktion aus relativ bescheidnen Budgets, oftmals das Optimum herausholten. Dieser Film hat insgesamt ein passendes Gesamtkorsett aus sehr schwarz-humorigen Dialogen, tollen Schauspielern, skurrilen Plot und für damalige Verhältnisse begnadete gute Effekte. Eine Vereinigung von Splatter, Drama und Tragödie, die düsterer ist als Stuart Gordons Original ist, aber keinen Deut weniger Charme und Atmosphäre des Kultes um Dr. West einbüßt.


Story - Bride of Re-Animator
Die beiden Wissenschaftler Dr. Herbert West (Jeffrey Combs) und Dr. Dan Cain (Bruce Abbott) haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen auch, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue, höchst bizarre Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt dabei keine Grenzen. Gerade sind sie dabei ihrer zusammengesetzten „Traumfrau" den letzten Schliff zu geben, als ein Polizist und der reanimierte Kopf von Dr. Carl Hill mit seiner Zombiearmee zum Großangriff blasen ...

Infos zum Mediabook
Auch dieses Mediabook von Capelight Pictures gehört als limitierte Erstauflage zu den wertigen und toll aufgemachten Mediabooks, die man im Handel kaufen kann. Neben zwei Blu-rays, die Unrated-Version sowie die R-Rated-Fassung, beinhaltet das Set noch die Unrated-Version auf DVD. Alle drei Fassungen sind in Bezug auf Bild- und Tonqualität wirklich grandios restauriert worden. Als Fan- und Sammlerbonus hat Capelight Pictures allerdings ein tolles Gesamtpaket geschnürt. So beinhaltet diese Erstauflage noch ein hochwertiges, 24seitiges Booklet, ein Re-Animator Rollenspiel-Szenario von Cthulhus Ruf inklusive vier Sammelkarten als auch über 380 Minuten Bonusmaterial!