Science-Fiction-Fans – Hoch die Hände! Lange hatte man nach der ersten Ankündigung zu 'Blade Runner 2049' darauf warten müssen. Nun ist es endlich so weit, der erste Trailer zum Sequel des Sci-Fi-Kultfilms ist da. Die taufrischen Bewegtbilder machen definitiv richtig Bock auf den Nachfolger, der allem Anschein nach wunderbar bildgewaltig zu Werke geht. Die Weichen stehen für einen intensiven, atmosphärischen Scifi-Thriller also nicht schlecht. Dass Ridley Scott nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt, sondern nur noch als Produzent mit dabei ist, wird indes kein Problem sein.

Denn sein Nachfolger ist Denis Villeneuve, der bereits mit Filmen wie 'Prisoners', 'Enemy', 'Sicario' oder zuletzt mit 'Arrival' blendend bewiesen hat, stimmige Thriller und atmosphärisch dichtes Kino anzubieten. Zudem ist ja der gute Harrison Ford wieder als Rick Deckard mit an Bord, der von Ryan Gosling als Hauptdarsteller des Sequels Verstärkung bekommt. Generell scheint man penibel darauf geachtet zu haben, eine perfekte Besetzung für den Nachfolger des 80er-Klassikers an Bord zu bekommen. Zum weiteren Cast zählen unter anderen auch Ana de Armas, Carla Juri, Robin Wright, Jared Leto sowie Dave Bautista.

'Blade Runner 2049' spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Auch wenn Harrison Ford wieder als Rick Deckard unterwegs ist, wird er am Ende wohl nur eine Nebenrolle einnehmen, da der Film ganz auf Ryan Gosling als Officer K zugeschnitten ist. Dieser ist auf die Suche nach Deckard und einem Geheimnis, zu dem der Verschwundene offenbar der Schlüssel zu sein scheint. Viel mehr wurde vom Plot noch nicht freigegeben. So oder so wird es ab dem 5. Oktober 2017 ein echtes Scifi-Highlight geben, wenn 'Blade Runner 2049' in unseren Kinos starten wird. Zur Einstimmung jetzt aber den sehr gelungenen ersten Trailer zum Nachfolger!