Jetzt können sich alle Science-Fiction-Fans die Hände reiben. Es gibt erfreuliche Neuigkeiten zum Sequel des Sci-Fi-Kultfilms! Denn im Juli geht es los mit den Dreharbeiten zu 'Blade Runner 2'! Mit am Start werden Harrison Ford und Ryan Gosling sein! Der Drehstart bedeutet natürlich somit auch, dass eine Kinoveröffentlichung 2017 im Rahmen des Möglichen liegt. Für 'Blade Runner 2' wird jedoch nicht mehr Ridley Scott auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Er wird für den Blockbuster nur noch als Produzent tätig sein.

Als Regisseur soll nun Denis Villeneuve sein Glück versuchen, um einen ähnlich intensiven, atmosphärischen Scifi-Thriller auf die Beine zu stellen. Ein Film, der dann hoffentlich zumindest an den legendären ersten Teil heranreicht. Dass er das Zeug hat, um stimmige Thriller zu verfilmen, bewies er bereits mit 'Prisoners', 'Enemy' oder zuletzt mit 'Sicario'. Zudem ist ja der gute Harrison Fords wieder als Rick Deckard mit an Bord, der von Ryan Gosling als Hauptdarsteller des Sequels Verstärkung bekommt.

Zum Inhalt ist noch nichts bekannt, aber die Vorzeichen auf ein abermals starkes Blade-Runner-Werk stehen gut. Und das kann man nicht von allen Neuverfilmungen, Sequels und Prequels behaupten!